Das war die Zeichen- und Druckwerkstatt im Winter 2019

An drei Samstagen im November und Dezember 2019 fand in den Räumlichkeiten der Autistenhilfe wieder eine Zeichen – und Druckwerkstatt für Kinder statt:

Das Programm war ähnlich wie bei den ersten beiden Malen, jeder konnte mit vielfältigem Material zeichnen und drucken was und wie er es am liebsten mag.

Wir haben aber auch Neues ausprobiert:

Wunderscheiben gebastelt, Schneeflocken – Scherenschnitte geschnippselt, ein großes Gemeinschaftsbild auf schwarzem Naturpapier gezeichnet und dabei einen sehr netten „neuen“ Buben kennengelernt.
Leere Milchpackungen wurden wieder mittels Nadel, Presse & Farbe in Kaltnadelradierungen verwandelt und “im Finale“ wurde mit Farbe auf Leinwand gearbeitet.
Dabei haben wir uns wieder über unsere Lieblingsthemen ausgetauscht, über´s Leben philosophiert und uns schon sehr auf Weihnachten gefreut.

Für kommendes Frühjahr ist eine Fortsetzung geplant!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.