AUSGEBUCHT: Elternzyklus zur Bewältigung von Alltagssituationen

In unserer Arbeit mit Kindern stellen wir immer wieder sehr ungleiches Wissen von Eltern fest.

Manche Eltern sind selbst zu Spezialist:innen geworden, anderen fällt es schwer ihren Alltag so zu strukturieren, dass ein gutes Zusammenleben möglich ist. Der Übergang zwischen diesen beiden Positionen ist fließend. Viele Familien erleben diese Situation als belastend.

Mit einer regelmäßig stattfindenden Elterngruppe wollen wir nicht nur den Erwerb von Wissen, sondern auch den Austausch zwischen den Eltern ermöglichen.

Start ist der 10.11., insgesamt finden acht Termine statt, die jeweils von 2 Fachkräften begleitet werden, eine kurze Einführung in das Thema geben, für themenspezifische Fragen zur Verfügung stehen und den Austausch moderieren.

Hier geht’s zu allen Details!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.