Hristina Hristova, MA

Ausbildung:

  • Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien, Masterstudium Bildungswissenschaft (Abschluss 2023); Schwerpunkt: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter
  • Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien, Bachelorstudium Bildungswissenschaft (Abschluss 2018); Schwerpunkte: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf und Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter
  • Lehrgang zur Förderung von Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung nach dem TEACCH-Ansatz, Abschluss 2021; (Lehrgangleitung: Mag.a Patricia Weibold)
  • diverse Seminare und Workshops zum Thema Autismus- Spektrum- Störungen, wie z.B. 10th International Scientific Symposium „Psychological, Genetic and Neurological Aspects of ASD Diagnosis“ (Gdansk, Polen); Die autistische Wahrnehmung mit den Besonderheiten Stimming und Delayed After Effekt, Emotionsregulation bei/mit Menschen mit ASS; Sexualität und Pubertät bei Menschen mit ASS; Visualisierung für Kinder mit ASS, Entspannungsstrategien für Menschen mit ASS, Herausforderndes Verhalten, Pubertät und ASS.

Berufserfahrung:

  • November 2017- Juni 2018: Fachassistenz Pflichtschulen; Abteilung: Fachassistenz
  • seit Mai 2018: Fachassistentin Bundesschulen, Abteilung: Fachassistenz
  • ab April 2021: Förderung nach dem TEACCH- Ansatz

Leistung:

  • Sonderpädagogische Förderung und Beratung nach dem TEACCH Ansatz