Workshop „Zwischen den Welten“

Eventbrite - Workshop „Zwischen den Welten“

“Mir ist es egal, ob ich einer Minderheit angehöre. Mich gibt es sowieso nur einmal”. (Anna Maria Krawagna, ehem. Weicsek / NT trifft Aspie)

Wie sieht und empfindet eine Frau mit autistischer Wahrnehmung die Welt? Mit welchen Schwierigkeiten hat sie im Alltag zu kämpfen? Wie hat sie gelernt, damit umzugehen? Wie erlebt eine vom Asperger-Syndrom betroffene Frau den gesellschaftlichen Umgang? Wie geht sie mit ihren Gefühlen um?

Anna Krawagna (ehem. Weicsek), Mutter zweier Kinder, Asperger-Autistin, spricht in ihrem Vortrag darüber, dass die Autismus-Spektrum-Störung keine Störung ist, sondern eine andere Art der Wahrnehmung. In Rückblenden lässt uns Frau Krawagna an Stationen aus ihrem Leben teilhaben und räumt mit Vorurteilen gegenüber diesem komplexen Thema auf. Wir werden Zeugen, wie sie in ihrem Alltag Lösungen für schwierige Situationen findet. Uns wird ein einmaliger Einblick in die Innenwelt einer von außen betrachteten „nicht normalen Welt“ gewährt. Wir erfahren, wie sich Autismus anfühlt und wie es ist, „zwischen den Welten“ zu leben.

Zielgruppe
Betroffene, Interessierte, Eltern, Fachkräfte aus dem Bereich Autismus-Spektrum-Störungen

Methoden
Vortrag, Diskussion

Ort
Diagnostik- und Therapiezentrum
Seminarraum 1.Stock
Dampfschiffstraße 4/1
1030 Wien

Termin
Freitag, 08.11.2019 14:00 – 18:00 Uhr

Kosten
€ 98,- (Anmeldeschluss: 25.10.2019)

Referentin
Anna Maria Krawagna (ehem. Weicsek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.