Iris Jung, MA

MA Bildungswissenschaft | Förderung nach dem TEACCH-Ansatz

„Diversität ist meine Normalität.“

Berufserfahrung
  • ab 06/2016: ÖAH – Förderung nach TEACCH
  • 05/2015 – 05/2016: ÖAH – Förderung nach TEACCH in Ausbildung unter Supervision
  • seit 09/2014: ÖAH –  Persönliche Assistenz an Schulen

Ausbildung

  • Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien, Bachelor- und Masterstudium Bildungswissenschaft. Schwerpunkt: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf

Weiterbildung

  • Lehrgang zur Förderung von Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung nach dem TEACCH-Ansatz bei der ÖAH
  • diverse Seminare zu autismusspezifischen Themen, wie Diagnostik und Förderplanung nach TEACCH – Förderdiagnostik für Menschen mit Asperger Syndrom, herausforderndes Verhalten bei Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung etc.

Leistungen

  • Förderung und Beratung nach dem TEACCH-Ansatz