Fortbildung

AUSBILDUNGSANGEBOT

Ein gut ausgebautes Fortbildungsangebot für Fachkräfte ist gerade im relativ jungen Bereich des ASS eine wichtige Unterstützung im jeweiligen professionellen Aufgabenfeld. Deshalb arbeiten wir in der Autistenhilfe konsequent an entsprechenden Seminaren und Lehrgängen. Dabei setzen wir mit TEACCH und ABA ausschließlich auf fachlich international evaluierte und nachweislich bewährte State-of-the-Art-Behandlungen – und haben diese z.B. mit ABA sogar erst in Österreich und Europa bekannt gemacht! Darüber hinaus kooperieren wir mit engagierten Institutionen, um deren Weiterbildungsangebote und Lehrgänge möglichst breit verfügbar zu machen.

Hier finden Sie unsere Angebote für Fachkräfte im Bereich ASS

IN ARBEIT: ABA-LEHRGANG

Es wird aktuell an der Wiederholung des erfolgreichen ABA-Lehrgangs aus 2017/18 gearbeitet, um den hohen Bedarf an entsprechend ausgebildeten Fachkräften zu erfüllen. Aktuell stehen noch keine konkreten Termine fest, Aufbau und Struktur des Lehrgangs werden aber dem Pionierprogramm entlehnt sein. Bei Interesse steht Frau Mag. Iris Koppatz gerne zur Verfügung.