TEACCH

Hristina Hristova, MA

MA Bildungswissenschaft | Sonderpädagogische Förderung und Beratung nach dem TEACCH Ansatz

Ausbildung: Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien, Masterstudium Bildungswissenschaft (Abschluss 2023); Schwerpunkt: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien, Bachelorstudium Bildungswissenschaft (Abschluss 2018); Schwerpunkte: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf und Bildung, Beratung und Entwicklung über...
Dampfschiffstrasse 4, 1030 Wien

Maga Bianca Dörner

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin | Förderung nach dem TEACCH-Ansatz

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. (Aristoteles)   Berufserfahrung Prozessmanagerin der beruflichen Rehabilitation / Berufliche Perspektivenentwicklung von Menschen mit psychischen bzw. körperlichen Einschränkungen seit 2013 Forschungsassistentin und Testleiterin am Institut für Bildungspsychologie und Evaluation der...
Dampfschiffstrasse 4, 1030 Wien
Esther Harm

Maga Esther Harm

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin | Legasthenietherapeutin des ÖBVL | Förderung nach dem TEACCH-Ansatz

Ausbildung: Abschluss des Psychologiestudiums an der Universität Wien März 2014 bis Juni 2015: Praktikum beim Dachverband Österreichische Autistenhilfe September 2015 bis März 2016: Praktikum im Zentrum für seelische Gesundheit BBRZ MED Leopoldau – eine ambulante Reha Klinik für Menschen mit...

Maga Rosemarie Dressler

Psychotherapeutin | Pädagogin

Psychotherapeutin, Pädagogin
Eßlinggasse 17, 1010 Wien

Iris Jung, MA

MA Bildungswissenschaft | Förderung nach dem TEACCH-Ansatz

"Diversität ist meine Normalität." Berufserfahrung ab 06/2016: ÖAH – Förderung nach TEACCH 05/2015 – 05/2016: ÖAH – Förderung nach TEACCH in Ausbildung unter Supervision seit 09/2014: ÖAH -  Persönliche Assistenz an Schulen Ausbildung Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien, Bachelor-...

Sigrid Hauptmann-Tschinder

Dipl. Sonderkindergartenpädagogin | Zusatzqualifikation Gebärdensprache | Förderung nach dem TEACCH-Ansatz

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollten (Peter Rosegger) Ausbildung 1989-1993: Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik und Horterziehung in Hartberg 1995-1998: Ausbildung zur diplomierten Sonderkindergartenpädagogin und Frühförderin 2005-2007: Gebärdensprachkurs auf der päd. Hochschule seit...
Dampfschiffstrasse 4, 1030 Wien

Teamphotos gespendet von Lukas Pelz www.primephoto.at